Physio- und Ergotherapie oder auch in den Verwaltungsbereichen Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen in unseren interdisziplinären Teams Das bringst du mit du überzeugst als menschliche und teamfähige Persönlichkeit Hochschulzugangsberechtigung ist vorhanden eine hohe Lernbereitschaft und Motivation zeichnen dich aus du willst als Einsteiger*in erste Erfahrungen sammeln oder als Profi deinen Horizont erweitern große und kleine Behandlungsfortschritte zaubern dir ein Lächeln ins Gesicht Wir bieten eine strukturierte Einarbeitung deine Einsatzzeiten gestalten wir so, dass sie zu deinem Leben und Studium passen! vielfältiges Aufgabengebiet mit erfahrenen Kollegen*innen an deiner Seite Über uns Wir sind direkt im Zentrum von Stuttgart.
Verantwortliche Leitung von ‚Leuchtturmprojekten‘ mit intensiven Kontakten zu Architekten, Investoren und Bauherren Erarbeitung von ressourcenschonenden und nachhaltigen Gebäudekonzepten Konzeption, Planung und Umsetzung innovativer gebäudetechnischer Anlagen Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Architektur und dem Bereich Gebäudetechnik Weiterentwicklung des Fachgebiets Elektrotechnik IHRE QUALIFIKATION: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, alternativ eine Technikerausbildung Langjährige Erfahrung als Projektleiter Interesse an energetisch und architektonisch anspruchsvollen Projekten Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Persönlich überzeugen Sie durch Eigeninitiative gepaart mit Kommunikationsstärke und hoher Verbindlichkeit Gute Englischkenntnisse UNSER KUNDE BIETET: Außergewöhnliche Projekte und Aufgaben im gesamten Spektrum des Hochbaus Kollegiale Zusammenarbeit und gutes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Zukunftsperspektive Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Förderung klimafreundlicher Mobilität wie BahnCard und Rad-Leasing IHRE BERATER: Nicole Vreemann Tel: +49 228 25 90 4 - 14 Mail: n.vreemann@fmsgmbh.de Thorsten Augusti Tel: +49 228 25 90 4 - 0 Mail: t.augusti@fmsgmbh.de Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung per Mail die Kennziffer 20172 an!
Sie sind für die Planung und Koordination administrativer Vorgänge im Geschäftsbereich Vertrieb verantwortlich und stellen die Einhaltung von Ziel- und Terminvorgaben sicherSie organisieren und betreuen das Termin- und Zeitmanagement sowie Meetings, Konferenzen und Veranstaltungen inklusive Raumorganisation und Bewirtung, und empfangen Besucher sowie GästeSie übernehmen die E-Mail- und Telefonkorrespondenz und erstellen sowie bereiten Präsentationen, Berichte und Entscheidungsvorlagen für die Führungskräfte vorSie sind für die Organisation von Dienstreisen verantwortlich und stimmen sich dabei mit relevanten Abteilungen abSie unterstützen ausgewählte Projekte und Sonderaufgaben mit organisatorischem und inhaltlichem BeitragSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische AusbildungSie haben mehrjährige Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion, idealerweise im KonzernumfeldSie zeichnen sich durch eine selbständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise aus, gehen planvoll und überlegt vor und treten freundlich sowie verbindlich auf, mit einem hohen Maß an Integrität und DiskretionSie verfügen über ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und behalten auch unter Zeitdruck einen kühlen KopfSie setzen Ihre stilistisch sicheren Deutsch- sowie sehr guten Englischkenntnisse täglich ein und beherrschen die MS-Office-Programme sowie Tools zur Team- und ProjektorganisationSicherer Arbeitsplatz in einer teamorientierten Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kollegialem BetriebsklimaBegleitetes OnboardingFundierte WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeit des mobilen ArbeitensVermögenswirksame ArbeitgeberleistungSport- und WellnesszuschussModerne IT-AusstattungRegelmäßige Events und WorkshopsJobRad LeasingAngebot an Corporate Benefits Ute Hittinger freut sich auf Ihre Bewerbung!
Sie verantworten die Administration und Konfiguration unseres ECAD-Systems (Zuken, E³.series) und stellen so einen stabilen und reibungslosen Betrieb im Tagesgeschäft sicher Sie bauen Bauteil-, Symbol- und Sprachdatenbanken auf und übernehmen deren Pflege, Strukturierung und kontinuierliche AktualisierungSie entwickeln, verwalten und optimieren Standards, Vorlagen und Automatisierungslösungen sowie das VariantenmanagementSie pflegen und strukturieren Materialstammdaten im SAP S4/HANA-System und gewährleisten eine konstante und qualitativ hochwertige DatenbasisSie unterstützen Anwender an unseren deutschen sowie internationalen Standorten bei technischen Fragen, Störungen und Optimierungspotenzialen im ECAD-UmfeldSie übernehmen die Koordination & Kommunikation mit unserem ECAD-Partner im Hinblick auf Software-Updates, Support-Anfragen und externen Dienstleistungen und begleiten deren UmsetzungSie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum/zur staatlich geprüften Techniker/in oder Elektromeister/in oder über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik bzw. eine vergleichbare QualifikationSie kennen sich mit der Elektrokonstruktion im Bereich Automatisierungstechnik oder Maschinenbau aus und bringen mehrjährige Erfahrung in der Administration eines ECAD-Systems mit, idealerweise Zuken E³.series oder EPLANSie haben gute Kenntnisse in der IT-Infrastruktur und Datenverwaltung und verstehen die Zusammenhänge zwischen Systemlandschaften, Schnittstellen und DatenstrukturenSie arbeiten strukturiert, lösungs- und prozessorientiert und zeichnen sich durch Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist ausSie kommunizieren sicher auf Deutsch und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse für die Zusammenarbeit im internationalen UmfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einer teamorientierten Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kollegialem BetriebsklimaBegleitetes OnboardingFundierte WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeit des mobilen ArbeitensGute Verkehrsanbindung, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, kostenlose MitarbeiterparkplätzeVermögenswirksame ArbeitgeberleistungModerne Büro-AusstattungBezuschusstes MittagessenRegelmäßige Events und WorkshopsSport- und WellnesszuschussJobRad LeasingAngebot an Corporate BenefitsKostenloses Obst, Kaffee und WasserDaniella Butkevich freut sich auf Ihre Bewerbung!
Außerdem wirkst du bei lokalen wissenschaftlichen Veranstaltungen mit. dein profil: Du hast dein naturwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen, besitzt die Anerkennung nach AMG §75 oder bist geprüfte/r Pharmareferent/in? Du kannst fundierte Erfahrungen im pharmazeutischen Außendienst aufweisen, idealerweise im Bereich Allergologie?
</li> <li>Du betreust die Messtechnik in Versuchsträgern und an Komponenten auf Prüfständen und Prüfstrecken </li> <li>Du validierst die Messdaten und wertest Thermografieaufnahmen und FTIR-Spektroskopiemessdaten aus</li> </ul> <ul> <li>Du hast ein Studium der Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, physikalischer Technik oder eine vergleichbare Qualifikation</li> <li>Du hast fundierte Kenntnisse in der messtechnischen Auslegung, Auswahl und Inbetriebnahme von Messsystemen, idealerweise im Umfeld Thermomanagement</li> <li>Du bist erfahren in der Durchführung und Betreuung von Versuchen an Komponenten und Gesamtfahrzeugen auf Prüfständen und Prüfstrecken</li> <li>Mit unterschiedlichen Messverfahren, insbesondere Temperaturmessung, Thermografie und idealerweise FTIR-Spektroskopie gehst du sicher um</li> <li>Ebenso bringst du Kenntnisse in der Qualitätssicherung (Kalibrierung, Rückführbarkeit, Dokumentation, Einbau und Parametrierung) mit </li> <li>Du verfügst über Erfahrung in der Validierung, Plausibilisierung und Auswertung von Messdaten</li> <li>Dich zeichnen ein hohes Qualitätsbewusstsein und Verantwortungsgefühl im Umgang mit Mess- und Prüftechnik aus</li> <li>Verhandlungssichere Deutsch - und Englischkenntnisse runden dein Profil ab</li> <li>Für diese Position ist eine hohe Reisebereitschaft innerhalb Europas im Rahmen der Versuchsbegleitung erforderlich</li> </ul> *Bei TECCON zählt deine Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität, Religion oder Herkunft<br /> <br /> <ul> <li><strong>Vergütung:</strong> Haustarif, Urlaubs – und Weihnachtsgeld, Übernahme der Reisekosten bei Events.
Du definierst und entwickelst Bauteile oder Software für Kraftfahrzeuge oder NutzfahrzeugeDu steuerst Lieferanten und EntwicklungsdienstleisterDu bist für die Sicherstellung der Funktionalität und des Designs der Bauteile oder Software verantwortlichDu dokumentierst und verbesserst den EntwicklungsprozessDu planst Tests zur Prüfung vorgegebener Standards und setzt diese umDu besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Informationstechnik, Elektrotechnik oder einen vergleichbaren AbschlussDu besitzt erste Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Kraft- und NutzfahrzeugenDu besitzt verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseDu hast einen sicheren Umgang mit MS-OfficeEigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Dich ausDu bist bei einem mittelständischen, international agierenden Familienunternehmen unter Vertrag.
IHRE KERNAUFGABEN • Sie verantworten den gesamten Recruitingprozess - von der Personalsuche über Bewerbungsgespräche bis zur erfolgreichen Vermittlung • Sie betreuen und entwickeln bestehende Kundenbeziehungen und bauen durch aktive Akquise neue Geschäftsverbindungen auf • Sie koordinieren die Personaleinsätze, erstellen Schichtpläne und gewährleisten eine reibungslose Administration • Sie sind Ansprechpartner für alle arbeitsrechtlichen und vertraglichen Belange IHR PROFIL • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium • Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Dienstleistungsmentalität • Unternehmerisches Denken und Handeln • Belastbarkeit und Organisationstalent UNSER ANGEBOT • Verantwortungsvolle Position mit echten Gestaltungsmöglichkeiten • Attraktives Vergütungsmodell mit erfolgsabhängigen Komponenten • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten • Umfassende Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildungen • Chance zur aktiven Mitgestaltung des Unternehmenswachstums Sind Sie bereit für diese spannende Herausforderung?
IHRE AUFGABEN UND VERANTWORTUNGSBEREICHE: Verantwortliche Leitung von Projekten mit intensiven Kontakten zu Architekten, Investoren und Bauherren Erarbeitung von ressourcenschonenden und nachhaltigen Gebäudekonzepten Konzeption, Planung und Umsetzung innovativer elektrotechnischer Anlagen Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Architektur und dem Bereich Gebäudetechnik Projektabwicklung über alle Leistungsphasen (insbesondere 1 – 7) für Starkstrom und Schwachstrom Weiterentwicklung des Fachgebiets Elektrotechnik IHRE QUALIFIKATION: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, alternativ eine Technikerausbildung Langjährige Erfahrung als Projektleiter Interesse an energetisch und architektonisch anspruchsvollen Projekten Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Persönlich überzeugen Sie durch Eigeninitiative gepaart mit Kommunikationsstärke und hoher Verbindlichkeit Gute Englischkenntnisse UNSER KUNDE BIETET: Außergewöhnliche Projekte und Aufgaben im gesamten Spektrum des Hochbaus Kollegiale Zusammenarbeit und gutes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Zukunftsperspektive Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Förderung klimafreundlicher Mobilität wie BahnCard und Rad-Leasing IHR BERATER: Annemarie Steinhauer-Ahrens Tel: +49 228 25 90 4 - 20 Mail: a.steinhauer@fmsgmbh.de Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung per Mail die Kennziffer 20269 an!
Zusätzlich unterstützt Du uns im Personalmarketing und wirst Teil spannender Projekte, bei denen Deine Ideen zählen und Du sichtbar etwas bewegen kannst. Damit überzeugst du uns Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung im Gepäck. Seit mindestens zwei Jahren bist du im Recruiting zu Hause und bringst relevante Praxiserfahrung mit.
Zusätzlich unterstützt Du uns im Personalmarketing und wirst Teil spannender Projekte, bei denen Deine Ideen zählen und Du sichtbar etwas bewegen kannst. Damit überzeugst du uns Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung im Gepäck. Seit mindestens zwei Jahren bist du im Recruiting zu Hause und bringst relevante Praxiserfahrung mit.
Das bringst Du mit: Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.Mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung (Pre-Sales und After-Sales), idealerweise im Bildungs- oder Dienstleistungsbereich.Erste Erfahrung in der Führung kleiner Teams ist wünschenswert.Du arbeitest sorgfältig und bewahrst auch in turbulenten Zeiten einen kühlen Kopf.Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Kontaktfreude und Organisationstalent zeichnen Dich aus.Du bringst Eigeninitiative mit, setzt Deinen Fokus zukunftsorientiert und gibst positive Impulse.Der versierte Umgang mit ERP- und Trainingsmanagementsystemen ist für Dich selbstverständlich – ebenso wie der Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Outlook, Excel, Word, PowerPoint).Du sprichst und schreibst fließend Deutsch (mindestens Niveau C1) und verfügst über gute Englischkenntnisse (Niveau B1).
Du steuerst den Zielvereinbarungsprozess der Mitarbeiter und Führungskräfte systematisch und nachhaltig Du bist an langfristigen und strategischen Organisationsentwicklungsprojekten maßgeblich beteiligt Du strukturierst und systematisierst die Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Führungskräfte Du moderierst regionale Führungskräfte-Veranstaltungen, Workshops und Kurse Du koordinierst den Austausch zwischen zentraler Weiterbildungs-Abteilung und dezentralen Standorten ------ Deine Qualifikation Du hast ein abgeschlossenes Studium in (BWL, Pädagogik, Wirtschaftspsychologie oder ähnliches) mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über konzeptionelle und operative Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung, bestenfalls in einem mittelständischen Unternehmen, in selbstständiger Arbeit oder bei einem großen Bildungsträger Du bist kommunikativ und kontaktfreudig und zeichnest dich durch einen teamorientierten und zugleich selbständigen Arbeitsstil aus Du zeichnest dich durch analytisches Denkvermögen sowie Organisationsgeschick aus Du bringst ein hohes Maß an Empathie mit und hast Spaß an der Arbeit mit Menschen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools, bestenfalls MS 365 inklusive Teams, SharePoint, OneNote, OneDrive wäre wünschenswert ------ Das bieten wir Dir Interessante Aufgaben, spannende Bauprojekte Ein innovatives, dynamisches Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen kurze Entscheidungswege und viel Raum für Eigeninitiative in einem familiengeführten Unternehmen Kontinuierliche, persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unsere Führungsakademie Mitarbeiter-Events wie Sommer- und Weihnachtsfeiern ------
Zu Deinen Aufgaben gehören außerdem: Förderung und Weiterentwicklung der Teammitglieder durch regelmäßige Feedback- und Zielgespräche Teammentoring: Unterstützung des Teams bei technischen Herausforderungen Enge Zusammenarbeit mit HR sowie die gezielte Personalentwicklung im Team Kundenkommunikation: Bindeglied zwischen Team und Kunden Übernahme operativer Aufgaben in Projekten (z. B. Consulting oder Project Management) IHRE KENNTNISSE Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Expertenkenntnisse in Microsoft Dynamics 365 Business Central im Bereich Beratung/Entwicklung und/oder Projektmanagement IHRE ERFAHRUNGEN Du verfügst über eine langjährige Erfahrung mit Microsoft Dynamics 365 Business Central (BC) und hast idealerweise bereits Teams erfolgreich geführt.
Du verantwortest die Projektleitung in und zwischen den Teams vor Ort und im therapeutischen Bereich, einschließlich angemessener Zuweisung und Überwachung des lokalen MSL-Budgets. dein profil: Dein naturwissenschaftliches Studium (Biologie, Chemie oder Medizin o. Ä.) hast du erfolgreich abgeschlossen und besitzt die Zulassung als Pharmaberater/in gemäß § 75 Arzneimittelgesetz?
Lead-Generierung und -Qualifizierung: Du identifizierst potenzielle Kunden über verschiedene Kanäle (LinkedIn, E-Mail, Events, Telefon, Partnernetzwerke).Erstansprache und Bedarfsermittlung: Du analysierst die Kundenbedürfnisse im Bereich Data Analytics, BI und Datenmanagement.Du bist zuständig für die Terminvereinbarung mit dem Solution- & Sales Management.Du verantwortest eigenständig die Weiterentwicklung der Opportunities bis zur Stage Sondierung sowie die Pflege und Dokumentation der Opportunities und Aktivitäten in Salesforce.In Zusammenarbeit mit Sales & Marketing optimierst du laufend unsere Kampagnen sowie die Zielgruppenansprache.Du beobachtest laufend den Markt und Wettbewerb im Umfeld von Data Analytics, Cloud-Services und IT-Consulting.Du unterstützt bei der Lead-Nurturing-Strategie und der Erstellung von Sales-Reports. Das bringst du mit Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich sowie mindestens 5 Jahre Erfahrung im Outbound Sales im B2B Umfeld (nach Möglichkeit in der IT-Branche).
. ------ Deine Aufgaben Du koordinierst und organisierst Projekte mit Schulen Du baust Kontakte zu Schülern, Eltern und Lehrpersonal auf und pflegst diese Du koordinierst internationale Austauschprojekte Du planst und führst Veranstaltungen für Auszubildende und Studierende durch Du begleitest und berätst Auszubildende und unterstützt bei der innerbetrieblichen Bildungsberatung ------ Deine Qualifikation Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Handwerk und/oder Personal Du bringst pädagogische und/oder fachliche Berufserfahrung mit und verstehst "Dein Handwerk" Du besitzt ausgeprägtes Organisationstalent und arbeitest strukturiert Du arbeitest gerne mit (jungen) Menschen Du zeichnest dich durch eine schnelle Auffassungsgabe aus Du bist im Rahmen der Projekte bereit zu reisen ------ Das bieten wir Dir Ein unbefristetes und sicheres Anstellungsverhältnis Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und Projekte aktiv mitzugestalten 1 Tag Homeoffice pro Woche Dienstfahrzeug 30 Tage Urlaub Mitarbeiter-Events wie Sommer- und Weihnachtsfeiern Rabatte auf viele Produkte anderer Unternehmen Dienstrad-Leasing für ein Fahrrad oder E-Bike ------
. ------ Deine Aufgaben Du gestaltest Kursmodule und führst die Module selbstständig durch Deine inhaltlichen Schwerpunkte sind vielfältig – von Persönlichkeitsthemen, über Zeitmanagement und Führung bringst du ein breites Portfolio mit Du coachst im Rahmen der Kursbegleitung sowohl digital als auch persönlich Du unterstützt als Kursleitung externe sowie interne Referenten bei der Themengestaltung und moderierst diese Tage In Zusammenarbeit mit der Weiterbildungsassistenz führst du ein Kurscontrolling und hast so den Überblick über die Zufriedenheit der Teilnehmer, die Kosten des Kurses und der Aktualität der Themen ------ Deine Qualifikation Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (BWL, Pädagogik, Arbeits- und Organisationspsychologie oder ähnlich) mit dem Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst operative Berufserfahrung im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung mit Du verfügst über Erfahrungen im Coaching und besitzt idealerweise eine Coachingausbildung Du bist kommunikativ und kontaktfreudig und zeichnest dich durch einen selbständigen Arbeitsstil aus Du verfügst über ein hohes Maß an Empathie und arbeitest gerne mit Menschen zusammen Du hast Spaß an Reisetätigkeiten, um unsere Standorte vor Ort zu unterstützen Du bist sicher im Umgang mit Microsoft 365 ------ Das bieten wir Dir Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Teamwork bei gleichzeitiger Selbstständigkeit Deutschlandweite Reisetätigkeiten 30 Tage Urlaub Weihnachtsgeld (13.
. ------ Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für die Weiterbildung und Mitarbeiterentwicklung aller Karrierestufen innerhalb unserer Region Du planst, konzipierst und realisierst Personalentwicklungsmaßnahmen für Einzelpersonen und Gruppen Du bist an der Weiterentwicklung vorhandener und der Implementierung neuer Personalentwicklungsinstrumente maßgeblich mitbeteiligt Du begleitest und unterstützt Führungskräfte bei der Entwicklung Deiner Mitarbeiter Du steuerst den Zielvereinbarungsprozess der Mitarbeiter und Führungskräfte systematisch und nachhaltig Du bist an langfristigen und strategischen Organisationsentwicklungsprojekten maßgeblich beteiligt Du strukturierst und systematisierst die Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Führungskräfte Du moderierst regionale Führungskräfte-Veranstaltungen, Workshops und Kurse ------ Deine Qualifikation Du hast ein abgeschlossenes Studium in (BWL, Pädagogik, Wirtschaftspsychologie oder ähnliches) mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über konzeptionelle und operative Berufserfahrung im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung Du besitzt idealerweise eine Coachingsausbildung und/oder verfügst über Erfahrungen im Coaching Du bist kommunikativ und kontaktfreudig und zeichnest dich durch einen teamorientierten und zugleich selbständigen Arbeitsstil aus Du bringst ein hohes Maß an Empathie mit und hast Spaß an der Arbeit mit Menschen Du scheust Dich nicht vor Reisetätigkeiten, um unsere Standorte vor Ort unterstützen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools, bestenfalls MS 365 inklusive Teams, SharePoint, OneNote, OneDrive wäre wünschenswert ------ Das bieten wir Dir Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Teamorientiertes Arbeitsklima Hervorragende Entwicklungschancen, kontinuierliche, fachliche und persönliche Weiterentwicklung 30 Tage Urlaub 13 Monatsgehälter Mitarbeiter-Events wie Sommer- und Weihnachtsfeiern Einen Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht ------